Unternehmen - Profil

INSCULPO ist Gesamtdienstleister für kommunale und kirchliche Friedhofsbetreiber. Die Entwicklung von tragfähigen Friedhofskonzeptionen und deren Umsetzung in praxistaugliche Lösungen steht bei uns im Mittelpunkt.

Friedhöfe sind besondere Orte. Sie sind Kraftorte mit Symbolwirkung und sollten jederzeit als solche erkennbar und von den Menschen akzeptiert werden. Friedhöfe der Zukunft werden in diesem Sinne vorrangig zu planen, zu gestalten und zu erhalten sein. Zudem gilt es das Alleinstellungsmerkmal eines jeden Friedhofes durch entsprechende Gestaltung und Planung zu mehren und aufzubessern.

INSCULPO entwickelt seit Jahren Ideen und Konzeptionen für Friedhofsanlagen, die für die Menschen da sind! Wir schaffen unter lebenszyklischer Betrachtung und unter Einbindung aller Fachgebiete ökologisch verträgliche und wirtschaftlich sinnvolle Friedhofsanlagen, die für alle Beteiligten von Vorteil sind: Noch effizienter und damit nachhaltiger für die Betreiber. Transparent und akzeptiert weil an den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen ausgerichtet. Die in sich „geschlossene“ Friedhofsanlage gewinnt in einer zunehmend mobilen Gesellschaft und bei der sich ständig wandelnden Wettbewerbssituation der unterschiedlichsten Bestattungsformen, dadurch einen deutlichen Vorteil.